Mondis verabschieden sich mit würdigem Spiel aus der Saison!

Mit einer knappen 3:4 Niederlage im Stadtderby gegen die Mrast Wölfe, beenden die Mondis die Saison. Doch, man hätte die Saison auch mit einem Sieg beenden können..

 

Gleich zu Beginn ein Doppelschlag von den Wölfen, zuerst war es Schachner der aus kurzer Distanz einschießt und nur eine Minute später war Fritz auf der linken Seite durchgebrochen und drückt die Scheibe über die Linie. Doch in der 7. Minute dann der Anschlusstreffer durch Wiesnegger. Ramskogler bringt die Scheibe zum Tor und Wiesnegger staubt ab. Danach ging es in die erste Pause.

 

Auch wenn die Wölfe immer ein wenig stärker waren als die Mondis, so schafften die Mondis es, das Spiel im zweiten Drittel zu drehen. In der 18. Minute konnte Tafner nach herrlichem Pass von Wiesnegger auf 2:2 stellen. Kurz vor Drittelpause führte dann die gleiche Situation zum Führungstreffer, diesmal war es Ramskogler der zum vielumjubeleten 3:2 einschießen konnte. Mit der Führung ging es dann in die zweite Pause.

 

Leider gab man die Führung zu Beginn des dritten Drittels wieder zu leicht her. Zuerst war Stolz Stefan der einen Distanzschuss platziert versenken konnte und nur 8 Sekunden später lief Schachner alleine aufs Tor und knallte die Scheibe unter die Latte. Von diesem Doppelschlag konnten sich die Mondis nie wirklich erholen, auch wenn man bis zum Ende hin noch einiges an Druck auf das Wölfe Tor ausübte. Der Ausgleich fiel auch durch Wiesnegger, doch leider eine Sekunde zu spät, den die Sirene war bereits ertönt.

 

Tja, eine durchwachsene Saison ist nun vorbei. Nun muss man sich überlegen wie es nächstes Jahr weitergeht bzw. was der Steirische Eishockeyverband auch wieder für Ligen anbietet, aber das wird sich erst im Sommer entscheiden.

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren Fans, Unterstützern und Sponsoren. Spezieller Dank an dieser Stelle geht auch noch an unseren Zeitnehmer Andreas Tauscheck!

Nächstes Training

Samstag

22.12.2018

18:30 Uhr

Aichfeldhalle Zeltweg

 

Facebook

Tabelle

STUL 2018/19 

1   M-Rast Wölfe 24
2   Warriors 18
3   Rangers 14
4   Devils 12
5   Mondi Sharks 4
6   Wings 0