RHC Mondi Sharks feiern ersten Sieg nach fünf Niederlagen!

Mit einem 3:1 Erfolg in Frohnleiten gegen die Ruffnecks kann der RHC endlich wieder anschreiben. Nun geht es in die heiße Phase um die letzten Playofftickets. Doch dieser Sieg war ein hartes Stück Arbeit. Grund waren kämpferisch starke Ruffnecks die gleich in der 3. Minute in Führung gingen. Stramnitzer kann die Scheibe im eigenen Drittel gewinnen und bedient Hausegger in Form eines mustergültigen Konters, der nur mehr einschießen muss. Zwar übernahm der RHC danach das Kommando in dieser Partie doch die Abwehr der Ruffnecks hielt stand. Erst in der 14. Minute konnte der RHC den Ausgleich bejubeln. Lenzelbauer kann eine Chance der Ruffnecks vereiteln, Wiesnegger schnappt sich die Scheibe, kommt mit viel Schwung ins gegnerische Drittel und umkurvt die Abwehr samt Goalie Streit und kann auf 1:1 stellen. Danach ging es in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel war der RHC die spielbestimmende Mannschaft, doch trotz zahlreicher Chancen konnte man nicht in Führung gehen. Kaltenbach, Tafner und auch Wiesnegger hätten einige Chancen gehabt um auf 2:1 zu stellen. Doch erst in der 27. Minute war es soweit. Tafner G. mit einem schönen Aufbaupass auf Wiesnegger, der zieht ins Drittel, lässt einen Verteidiger stehen und knallt die Scheibe unter die Latte. 2:1. Danach ging es in die zweite Pause.

Im dritten Drittel sah man ein ähnliches Bild wie in den vorangegangenen Dritteln. RHC am Drücker doch auch die Ruffnecks immer wieder mit gefährlichen Entlastungsangriffen. Der RHC wollte die Entscheidung und bekam sie auch. Minute 35, Heschl kann die Scheibe im Drittel behaupten, schießt und Weissenbacher lenkt die Scheibe entscheidend ab. 3:1. Kurz vor Schluss tauchten Tafner und Wiesnegger noch einmal gefährlich im Slot auf, doch Goalie Streit konnte in beiden Fällen als Sieger hervorgehen. So blieb es beim wichtigen aber glanzlosen 3:1 Erfolg für den RHC.

Fazit: Endlich wieder 3 Punkte, Jetzt gehts ums Playoff!

Nächstes Training

Sonntag 

03.12.2017

20:00 Uhr

Aichfeldhalle Zeltweg

 

Facebook

Tabelle

STUL 2017/18 

1   M-Rast Wölfe 21
2   Devils 17
3   Warriors 16
4   Rangers 14
5   Mondi Sharks 6
6   Panthers 6
7

  Wings

1