Niederlage gegen Sajowitz Devils !

Mondi Sharks starten mit Niederlage in neue Saison!

Trotz zahlreicher namhafter Ausfälle kämpfte der HCM verbittert bis zum Schluss. Erst im Schlussdrittel musste man dem hohen Tempo Tribut zollen.
Nun zum Bericht.

Die Mondis begannen druckvoll und mit einigen Schüssen aufs Tor. Doch die Devils gingen in Führung. Perner stellt nach 5 Minuten auf 1:0. Ähnlich ging es weiter, Chancen auf beiden Seiten doch das Tor fiel auf der Devils Seite. Gruber überrascht Lenzelbauer mit einem Schuss auf die kurze Ecke und stellt auf 2:0. Mit diesem Spielstand ging es auch ins erste Drittel.

Im zweiten Drittel konnten die Mondis den Anschlusstreffer erzielen. Tauscheck Patrick konnte sich die Scheibe im Angriffsdrittel erkämpfen und Maier perfekt bedienen, der nur mehr einschieben musste. 2:1. Nun wurden die Devils zusehens nervös, hatten sie das Spiel doch weitgehend unter Kontrolle. Umso länger das Spiel bei 2:1 stand, umso ruppiger wurde die Partie auch, während die Schiris wieder fragwürdige Regelauslegungen zu Tage brachten, was die Emotionen weiter hochkochen ließ.

Erst im dritten Drittel sahen die Zuseher wieder Tore. Zuerst waren es Potocnik und Stockner die mit einem Doppelschlag auf 4:1 erhöhten. Doch Ramskogler schlug in doppelter Überzahl nochmals zu und stellte aus kurzer Distanz auf 4:2. Doch von dort weg riss der Faden, Wiesnegger mit einem kapitalen Eigenfehler ermöglichte den Devils das 5:2. In der letzten Minute waren es noch Stradner und Stockner die den Endstand von 7:2 fixierten.

Am Samstag dem 21.10 sind die Admiral Wings in Zeltweg zu Gast. Hoffentlich können die Mondis dann mit der vollen Aufstellung auflaufen. Sollte die gleiche kämpferische Leistung wie in Kapfenberg an den Tag gelegt werden, sollte es mit den ersten 3 Punkten klappen!


Nächstes Training


---

--- Uhr

Aichfeldhalle Zeltweg


 

Facebook